Unser Bilderarchiv aus den Jahren 2010-2013


Ritterfest 2010

 Das Ritterfest fand am gefühlt heißesten Tag des Jahres statt. Der Besucheransturm hielt sich in Grenzen. Dennoch waren viele an den Bienen und der Imkerei interessiert.


Honigschulung 2010

Die Honigschulung 2010 wurde von unserem Honigsachverständigen Harald Bihn geleitet.


Ritterfest 2011

Das Ritterfest 2011 in Voerde war prima besucht. Viele neugierige Besucher staunten über die Bienen und wollten natürlich Waffeln. Neben Kerzendrehen und Glücksrad (für die ganz Kleinen) kam so jeder auf seine Kosten.


125 Jahrfeier  2011

Die 125 Jahrfeier unseres Vereins fand am 11.09.2011 im Gemeindehaus der ev. Kirche in Lohberg statt.  Leider erschienen nicht alle unsere Mitglieder zu diesem Ereignis. Auch geladene Gäste von der Stadt Dinslaken waren nicht anwesend. Immerhin. Herr Schmelz und Herr Uhlenbruck vom Imkerverband Rheinland waren gekommen und überreicht Glückwünsche. Zusätzlich wurden noch langjährige Mitglieder geehrt. Zum Abschluß gab es lecker Schnittchen. en waren nicht anwesend. Immerhin. Herr Schmelz und Herr Uhlenbruck vom Imkerverband Rheinland waren gekommen und überreicht Glückwünsche. Zusätzlich wurden noch langjährige Mitglieder geehrt.

 

Zum Abschluß gab es lecker Schnittchen.


Ausflug Xanten  2011


Ritterfest  2012


Ritterfest  2013